Mellow Melange

Donnerstag, 15. Dezember 2011, Beginn: 20.00 Uhr, Eintritt 6,00 €
Einlass, Essen & Trinken ab 19.00 Uhr

Veranstaltungsort:
Restaurant Wachtelkönig
Clubgastronomie Golf in Achim
Roedenbeckstraße 55
28832 Achim

Reife Mischung aus Kammermusik, Pop, Jazz & Sou

Mellow Melange, in voller Besetzung ein Sextett, tritt auch als Trio auf. Dabei bleibt das Ensemble seinem Konzept treu, eine ganz eigene Musik jenseits aller Stile zu machen. Ein eigens für diese Besetzung komponiertes und arrangiertes Programm betont die intimen und kammermusikalischen Aspekte von  Mellow Melange, dennoch ist diese Musik zu spontan und improvisatorisch, um Kammermusik, zu polyphon und harmonisch komplex, um Popmusik und zu klassisch inspiriert, um Jazzmusik zu sein.
 
Pressestimmen:
"Mellow Melange nahmen ihr Publikum mit einer Mischung aus Pop und Kammermusik, Jazz, Soul und Folk buchstäblich gefangen."New Acoustic Music" nennt das Ensemble selbst die spannende leidenschaftliche stilistische Verquickung." (Westfälische Rundschau)
 
"Nach manchem Konzert fällt es schwer, wieder in die Wirklichkeit zurück zu finden. Für den Auftritt von Mellow Melange traf das ganz bestimmt zu." (Rheinpfalz)
 
"Es war ein Abend der anspruchsvollen Musik. Das Publikum lehnte sich in seinen Stühlen zurück und lauschte gebannt der vielfarbigen Musik." (Ruhr-Nachrichten)
 
"Schwer zu sagen, was da eigentlich über die Bühne ging. Eine Mischung – eine "Melange" eben – aus Folkkonzert, Liederabend und Jazz-Gig war es allemal. Und wenn man die Fähigkeiten der mit geballter Persönlichkeit ins Rampenlicht tretenden Sängerin und Violinistin in die Betrachtung einbezieht, dann hatte das Ganze auch noch einen klassischen, schier kammermusikalischen Aspekt. Allerdings: Für Schubladendenken war an diesem Abend überhaupt keine Zeit. Zu eindringlich, zu melodisch fesselnd, zu rhythmisch akzentuiert kamen die durchweg selbst komponierten Stücke durch die Anlage." (Rheinpfalz)

VVK:
Restaurant Wachtelkönig, Tel. 04202 / 97 40-20;
WESER-KURIER Pressehaus, Achimer Kurier,
Verdener Nachrichten sowie www.weser-kurier.de/ticket
und telefonisch unter 0421 / 36 36-36

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Golfplatz Wittkoppenberg GmbH Projektgesellschaft KG
Geschäftsführer: Walter Lukasch
Telefon: 0 42 02 / 97 40-0
Telefax: 0 42 02 / 97 40-10
E-Mail: walter.lukasch (at) golf-in-achim.de
www.golf-in-achim.de