Entenhaus im Teich der Bahn 9

Im Teich der Bahn 9 befindet sich eines unseren schönen Naturhighlights auf der 18-Loch Anlage. Schon seit langer Zeit liegt dort auf der linken Seite ein wunderbares und großes Entenhaus.

In den letzten Jahren haben wir es ein wenig vernachlässigt, so dass dort ein eigenes "Biotop" entstanden ist. Baumbewuchs, Binsen und ein richtiger Rasenstreifen haben sich auf dem Entenhaus ausgebreitet. Hans-Dieter Pöhls und unser Clubmanager Thomas Schmidt haben sich am Mittwoch, den 5.11. in ihre Arbeitsklamotten geworfen und wollten das Entenhaus wieder auf Vordermann bringen.

Nach zwei Stunden intensiver Arbeit mit Spaten, Baumschere und Bürste strahlt das Entenhaus wieder im neuen Glanz. Nun bekommt es noch eine neue Position damit die Golfer in Zukunft einen schönen Blick auf das bunte Treiben im Entenhaus haben.

Golf & Natur lebt im Achimer Golfclub.

Das Entenhaus mit starkem Bewuchs.
Das Entenhaus nach getaner Arbeit.

Naturkundliche Führungen

Anmeldungen zu einer naturkundlichen Führung über den Golfplatz oder zum Besuch der Streuobstwiese bitte bei Hans-Dieter Pöhls, T.04202-6838 oder poehls (at) fichtenhof.de