Naturfotografien

In dieser Rubrik finden Sie tolle Aufnahmen der Tierwelt im Achimer Golfclub. Erstellt werden diese Aufnahmen von zwei Hobby-Naturfotografen aus Achim, die uns die Bilder kostenlos zur Verfügung stellen. Wer neugierig ist, wer da hinter den Kameras steht, kann hier schauen: https://www.flickr.com/people/uli-joe/. Die Namen seien schon mal verraten: Ulrike Nehring und Jörg Engehausen.

Vögel

Diesen Austernfischer erwischten wir beim Aerifzieren von Grün 18 mit seinem langen Schnabel. Wir hatten den Verdacht, dass er das mit niemandem abgesprochen hatte. Aber seine Motivation war klar, wenn man den dicken Wurm anschaut.

 

Hier finden Sie weitere tolle Bilder von Vögeln auf unserer Golfanlage.

Insekten

Braunkolbiger Braundickkopffalter - so heißt dieser kleine Schmetterling, der nur eine Spannweite von 3 cm hat. Er hat seinen Namen von den braunen Fühler-Enden und legt die Flügel in Ruhe nicht zusammen, sondern hält sie in typischer X-Silhouette.

 

Hier finden Sie weitere tolle Bilder von Insekten auf unserer Golfanlage.

Säugetiere

Meistens sieht man die Hasen ja von hinten, sobald sie uns Menschen bemerkt haben. Aber dieser hier saß am Wanderweg bei Bahn 7.

 

Hier finden Sie weitere tolle Bilder von Säugetieren auf unserer Golfanlage.

Amphibien

Die Teichfrösche kommen aus dem Wasser um sich in der Morgensonne zu wärmen, manchmal auch gleich mehrere, dieser beim Grün 16.

 

Hier finden Sie weitere tolle Bilder von Amphibien auf unserer Golfanlage.

Wer gerne noch mehr Naturfotos aus Norddeutschland sehen möchte, kann unter https://www.flickr.com/photos/uli-joe/ stöbern, dort gibt es jeden Tag ein neues Foto online.