Dienstags-Reise-Pokal 1. Runde

An diesem 2. Dienstag des Monats April startete 30 Damen zur 1. Runde des erstmalig ausgelobten Dienstags-Reise-Pokals.

Ausnahmsweise wurde dieses Turnier über 9-Löcher in Achim ausgetragen, auf den Bahnen 9 bis 18. Die nächsten Turniere, an den 2. Dienstagen der folgenden Monate, finden auf umliegenden Golfplätzen der Region statt.

Ungewöhnlich war auch die heutige Startzeit, bereits um 9:00 Uhr teete der erste Flight auf. Diese frühe Startzeit, ein Versehen, wurde mit Humor aufgenommen.

Launiges Aprilwetter begleitete uns ebenso auf der Runde, wie die pflegerischen Maßnahmen der Greenkeeper auf den Grüns. Ein Dank sei an die Greenkeeper gerichtet, die ihre Arbeiten unterbrachen, sobald sich ein Flight näherte.

Es wurden vorzeigbare Ergebnisse gespielt, die bei einem vorgabewirksamen Turnier zu einigen Unterspielungen geführt hätten.

Elke Beining konnte den Bruttopreis entgegennehmen, 10 Bruttopunkte und 19 Nettopunkte erspielte sie.

In der ersten Nettoklasse konnte sich Christa Tennemann in die Siegerliste eintragen, mit 19 Nettopunkten und 9 Bruttopunkten.

In der zweiten Nettoklasse gewann Beate Hendus-Hampe mit 21 Netto- und 7 Bruttopunkten.

Gewinnerin der dritten Nettoklasse war Myung Ja Drescher mit 18 erspielten Netto- und 3 Bruttopunkten.

 

 

    

 

Die Ergebnisliste findet ihr hier

 

zurück