Die 2. Runde des Dienstags-Reise-Pokals sollte in Rehburg-Loccum am 09.05. ausgespielt werden. 9 Achimer Damen machten sich früh Morgens auf den Weg und genossen, bei herrlichem Sonnenschein aber kühlen Temperaturen eine kurzweiligen Anreise. Über Bundes- und Landesstraßen, aus Stuhr, Bremen, Oyten und Achim kommend, erfreuten wir uns an der landwirtschaftlich geprägten Natur, den duftenden in herrlichem gelb strahlenden Rapsfeldern, der ein oder anderen Flußquerung und manch herausgeputztem Fachwerkhaus.

 

In Rehburg-Loccum angekommen, losten wir die Flights aus, und gingen pünktlich ab 10.00 Uhr auf die Runde. Der Platz zeigte sich von einer guten Seite, die Grüns schnell und die Fairways gut gemäht. Die Topologie der Bahnen war für uns recht ungewohnt, spielen wir doch eher flache Bahnen und wenig ondulierte Greens. Auf diesem Platz schlägt man das ein oder andere Mal ins Ungewisse, einen Hügel hinauf, eine Kuppe überwindend, ins Nichts. Die Freude war dann groß, wenn der Ball auf dem Fairway gelandet oder wenige Zentimeter vor einem Bunker zum Liegen gekommen war.

Nicht nur das Spiel erforderte unsere Aufmerksamkeit, wir konnten auch den ein oder anderen Blick in die Ferne schweifen lassen, die Landschaft geniessen oder ein Foto mit einem Dinosaurier aufnehmen. Lebensgroße Saurienachbildungen schmücken den Platz und machen auf den nahen Dinosaurierpark Münchehagen aufmerksam.

Die Zeit verging wie im Fluge, dabei wurde Bahn um Bahn gespielt. Das ein oder andere nicht so gute Ergebnis wurde mit einem Lächeln hingenommen, denn der Tag war zu schön um sich zu grämen.

 

Am Ende der Runde trafen wir uns zum Ausklang in der dortigen Gastronomie an einem großen runden Tisch, ließen den Tag Revue passieren, nahmen die Auswertung und Siegerehrung vor, ließen uns einen kleinen Imbiss schmecken und waren einhellig der Meinung, dass Rehburg-Loccum die Reise wert war und eine Wiederholung noch in diesem Jahr organisiert werden sollte.

 

Bilder folgen

 

 

Hildegard und Ursel vor dem Dino
Siegerehrung beim Spargelessen
Der runde Tisch links
Der runde Tisch rechts
Abschlussfoto vor dem kleinen Dino