Golfreise nach Timmendorf vom 25.09 - 27.05.2015

Die L'Amigos gehen auf kleine Reise mit großem Gepäck!

22 Damen machten sich auf den Weg nach Timmendorf

Geplant war ein Wochenende mit jeweils eine Runde am Samstag und am Sonntag.

Der Spaß ging allerdings schon am Freitag los.

Um 17 Uhr trafen sich alle in der Players Lodge und spielten in zwei Teams um den Tagessieg.

In verschiedenen kleinen Spielen ( Putten, kurzes Spiel etc.) wurden fleißig Punkte für die Mannschaft gesammelt.

2 Trainer sorgten dafür, dass es uns an nichts fehlte.

Im Anschluss machten wir es uns bei einem netten Fingerfood Buffett im Restaurant gemütlich.

Am Samstag ging es dann schon früh auf die Runde. 

Diesmal sollte jede Spielerin aufschreiben, wie oft sie in einem Bunker oder Wasserhinderniss gespielt hat.

 

Wasserkönigin wurde Bärbel Kuhlmann

Bunkergöttin wurde Christel Läkamp

 

Der Nordplatz war durch sehr langen Bahnen nicht leicht zu spielen, dass sollte die gute Laune der Ladies nicht trüben. Im Gegenteil!

 

Die gute Stimmung, die auf dem Platz war, wurde im laufe des Abends noch besser.

Es wurde viel gelacht und schon überlegt, was wir im nächsten Jahr so alles unternehmen werden.

Am Sonntag wurde die zweite Runde auf dem Südplatz gespielt.

Der Platz war deutlich kürzer als der Nordplatz und daher auch für viele einfacher zu spielen.

 

Am Ende des Tages war allen klar!!!

" Im nächsten Jahr bin ich wieder mit dabei"

 

 

Einzel-Stableford auf dem Kurzplatz am 16.09.2015

Heute spielte jede Mal nur für sich.

18 Damen spielten eine lockere Runde auf dem Kurzplatz

Gewinner waren diesmal

1. Silvia Weinert

2. Marion Lamgemann

3. Petra Stoppel

 

Herzlichen Glückwunsch !

1. Captain Pokal am 2 September 2015

Hallo !

Ich bin "Rose", der neue Wanderpokal der L'Amigos.

Zum ersten Mal wurde der Sieger des Captain Pokal ermittelt.

In einem vorgabenwirksamen Turnier auf dem 18 Loch Platz gingen 21 Damen an den Start.

Das Wetter und die gute Laune waren wieder Top!

Keiner der Damen wusste vorab, dass man diesmal einen Wanderpokal gewinnen konnte. Dementsprechend waren dann alle am Ende sehr überrascht und "Rose" wurde mit großen Jubel empfangen

Für ein Jahr bleibt jetzt "Rose" bei Marion Langemann, die den Bruttosieg erspielte

Inder Einzelwertung habe es folgende Ergebnisse:

1. Silvia Weinert

2. Michaela Schimanski

3. Ulrike Krug

 

Herzlichen Glückwunsch!

Das Battle am 19 August 2015

Die L'Amigos traten gegen die Herren der MFG Gruppe an.

Gespielt wurde ein Vierer-Auswahldrive.

Am Ende gingen die Herren als Sieger vom Platz.

Bei ausgelassener Stimmung wurde über den Sieg der Herren noch lange diskutiert

Natürlich wird es im nächsten Jahr wieder eine Revanche geben und dann ist ja wohl klar, wer der Sieger sein wird !

Flower Power auf dem Golfplatz 15.07.2015

HOSSA !

Gestern wurde es auf dem Golfplatz bunt.

Flower Power stand auf dem Programm der L'Amigos.

30 Damen in super Outfits und bester Laune machten gestern den Platz unsicher.

Das Spiel war diesmal nicht wichtig. Wichtig war nur, ob man das beste Outfit hatte.

Die Jury hatte es auch ziemlich schwer.

Mit Hilfe der MFG'S konnten dann 3 Gewinner ermittelt werden

 

1. Bärbel Kuhlmann

2. Hannelore von Finckh

3. Susanne Lattermann

 

Eigentlich haben alle Damen zusammen gewonnen !

 

 

 

Portugiesischer Einschläger 01.07.2015

"Portugiesischer Einschläger"  Was ist dass?

4 Spieler bilden eine Team. Jeder Spieler hat nur 1 Schläger, einer muss den Putter nehmen. Gespielt wird nur mit einem Ball

Das Team spielt in einer vorher festgelegten Reihenfolge A,B,C,D die über die gesamte Runde geht.

Da kann es dann schon mal passieren, dass der Putter abschlägt oder der Driver puttet.

Jede Menge Spaß ist garantiert !

Und so war es auch bei den L'Amigos !!!

Auf dem Platz wurde wieder viel gelacht und später in der Gastronomie die Erfahrungen ausgetauscht.

Natürlich gab es auch diesmal ein Siegerteam

Ulrike Pahl-Doepke

Sylvia Rosenfeld

Sabine Eschenhagen

Anja Fürst

 

Herzlichen Glückwunsch

 

 

 

Ladies Cup in Achim 19. Juni 2015

Auch in diesem Jahr nehmen die L'Amigos wieder an der Turnierserie des "Ladies Cup" teil.

Am zweiten Spieltag waren die teilnehmenden Vereine bei uns zu Gast.

39 Damen spielten eine 9 Loch Runde vorgabewirksam.

Da im letzten Jahr der Sieg nur knapp verpasst wurde, versuchen die Damen in diesem Jahr den Pokal nach Achim zu holen.

Mit super Ergebnissen und 3 Unterspielungen setzten sich die Achimer an den ersten Tabellenplatz und sind so dem Ziel ein großes Stück näher

1. Achim

2. Lesmona

3. Lilienthal

4. Bremerhaven

5. Golf Range

 

Auch in der Einzelwertung  konnten unsere Damen überzeugen

Bruttosieger:    Marion Langemann

Nettosieger:     Sabine Eschenhagen

 

Herzlichen Glückwunsch !!

 

Das nächste Spiel findet am 10. Juli auf der Golf Range statt

 

 

"Shanghai Vierer" am 17. Juni 2015

20 Damen ließen sich durch das eher bedeckte Wetter nicht davon abhalten die neue Spielform "Shanghai Vierer" auszuprobieren.

Eine Variation des Vierers mit Auswahldrive, bei dem jedoch die Mitspieler im gleichen Flight auswählen, welcher Ball weiter gespielt wird.

Ein Spiel mit evtl schlechten Ergebnissen, starken Nerven und jeder Menge Spaß.

Es wurde auf den Bahnen wieder viel gelacht und auch später im Clubhaus noch weiter über die eine oder andere Entscheidung geschmunzelt.

 

Die glücklichen Sieger:

Petra Stoppel und Petra Neumann

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

 

Zählspiel auf dem 9 Loch Platz 03.06.2015

Bei dem 2. vorgabewirksamen Spiel gingen 20 Damen an den Start.

Diesmal wurde auf dem Kurzplatz ein Zählspiel gespielt.

" Spielen bis zum bitteren Ende "

Für 6 Damen kein Problem!

Sie konnten ihr Handicap sogar deutlich verbessern.

Die glücklichen Gewinner:

 

1. Jutta Drapalt

2. Petra Stoppel

3. Petra Rings

 

Herzlichen Glückwunsch !

 

 

 

 

 

Es geht ans Handicap

22 L'Amigos spielten das erstmal in dieser Gruppe vorgabewirksam.

Auch das wechselhafte Wetter konnte die Spielleistungen der Damen nicht beeinflussen.

Insgesamt gab es 5 Verbesserungen

Die Sieger des ersten vorgabewirksamen Turniers:

 

1. Jutta Drapalt

2. Britta Bischof

3. Ute Fieweger geteilt mit Martina Wendt

Brutto.  Anja Fürst

 

Herzlichen Glückwunsch

 

 

 

Spaziergang unter dem Regenbogen 06.05.2015

17 Damen gingen trotz schlechter Wetterprognosen an den Start und dafür sollten sie auf den letzten Löchern auch belohnt werden.

Nach einem kurzen Schauer würden wir durch ein Naturereignis belohnt.

Ein wunderschöner Regenbogen sorgte dafür, dass auf den letzten Löchern das Golfspiel zur Nebensache wurde.

Handy's wurde gezuckt um dieses schöne Bild festzuhalten.

 

Wie sagte Astrid so nett:

" Golf in Achim ist wie ein Spaziergang unter dem Regenbogen "

 

Natürlich gab es auch drei glückliche Gewinner:

 

1: Christel Läkamp

2: Iris Semke-Vogelsang

3: Susanne Lattermann

 

Herzlichen Glückwunsch

 

 

 

Jeder Spielt für sich 15.04.2015

Sonne, Sonne Sonne !

24 gut gelaunte L'Amigos gingen gestern auf die Runde.

Es wurde wieder viel gelacht und nebenbei war auch noch Zeit für witzige Fotos.

Diesmal übte jeder für sich, denn im nächsten Monat wollen wir vorgabewirksam spielen.

Einige Damen konnten auch schon super Ergebnisse erspielen.

Die glücklichen Gewinner sind.

Gruppe A: 1 Platz: Astrid Elfers

                    2 Platz: Petra Neumann

 

Gruppe B:  1 Platz: Claudia Miethig

                    2 Platz: Michaela Schimanski

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

Heute darf geklaut werden!

Bei wunderschönem Frühlingswetter waren 25 Damen am Start. Nicht nur das Wetter sorgte für gute Laune, sondern auch die Spielform "Schlägerklau"!

Je zwei Damen spielten im Lochspiel gegeneinander. Am Ende gewann der Gewinner der Bahn nicht nur einen Punkt, sondern durfte sich auch noch einen Schläger beim Verlierer klauen!

So wechselten die Schläger ständig ihren Besitzer. Leider konnten die letzten 2 Flights, wegen der Dunkelheit, nur bis Loch 16 spielen.

Unter großen Beifall wurden im Clubhaus unsere 3 Sieger geehrt.

1.Platz:  Claudia Miethig

2.Platz:  Ute Fieweger  Punktgleich mit Petra Rings

1 Schläger + Putter Turnier 04.03.2015


Trotz des schlechten Wetters waren 23 Teilnehmer pünktlich am Start.

Alle in wetterfester Kleider und nur mit 2 Schläger bewaffnet, sollte das 1.Turnier in dieser Saison beginnen.

Die ersten 5 Flights konnten auch pünktlich starten, dass bisschen Regen sollte die Damen nicht aufhalten…..außer es kommt ein Gewitter.

So war es dann auch !

Ein Gewitter zwang uns leider, zum Abbruch des Turniers.

 



Mit Hilfe eines lustigen Spiel konnten noch 3 Sieger ermittelt werden. Die Gewinner des ersten L'Amigos Turnier sind: Ulrike Krug, Anja Rother und Christel Läkamp. Vielen Dank, an alle Damen die trotz des schlechten Wetters dabei waren. 

Kohltour 2015

Am 10 Februar war es endlich soweit !

Die Saison der L'Amigos hat begonnen, zwar noch nicht auf dem Golfplatz, sondern bei Susanne im Wachtelkönig. Die Kohltour begann mit einem lustigen Spiel und einem kleinen "Schluck" auf der Terrasse. Beim gemütlichen Essen wurde der Spielplan und viele Info's für die kommende Saison besprochen. Der Höhepunkt des Abends war die Wahl der ersten Kohlkönigin.

Kohlkönigin wurde Ute Timmler !